auszeichnung-casa-436x125-02.png

Auszeichnungen

Unsere authentisch, italienische Küche ist voller Leben und Leidenschaft. Unsere Speisen werden aus wertvollen und erlesenen Zutaten selbst hergestellt.

Es ist uns immer wieder auf´s Neue eine Freude Sie mit ausgezeichneten Speisen zu verwöhnen!

Ausgezeichnet im wahrsten Sinne des Wortes!

Seit 2009 erfüllen wir die Kriterien des bekannten Guide Michelin, so dass unser Restaurant auch 2020 im Guide Michelin als besonderes Restaurant aufgenommen wurde.

Die “Cucina Casalinga” in dem engagiert-familiär geführten Haus nahe dem Johannesplatz kommt an! Man kocht ambitioniert italienisch, vom hausgereiften Lardo über Brot bis Pasta ist alles selbstgemacht. Richtig gemütlich die Stuben, charmant der Service.

Gault&Millau der unabhängige Lotse durch die deutsche Spitzengastronomie. Der Gault&Millau will einen fundierten Überblick vermitteln, eine begründete Einschätzung der Restaurants, die in unseren Augen aktuell zu den besten im Land zählen. Ob eines der 500 Top-Restaurants der Republik oder eine ausgezeichnete Empfehlung: wir urteilen unabhängig, testen anonym, zahlen unsere Rechnungen und sind nur den Leserinnen und Lesern verpflichtet.
Die Ortenau Köche der Südland Köche haben sich längst einen Namen gemacht. Ihre Feinschmeckerabende sind legendär. Hier servieren die besten Küchenchefs der Region ihre Kochkunst.
In dieser Küche wird nach den Prinzipien der traditionellen Handwerkskunst gekocht, ohne künstliche Aromen, Geschmacksstoffe und ohne chemische Stabilisatoren. Das Fleisch wird á la minute gegrillte oder gebraten, die Saucen von Hand gezogen, der Fisch frisch filetiert, das Gemüse von Hand gewaschen und geschnitten, so dass jeder Teller den Gast mit der persönlichen Note des Kochs verführt.

Im Juli 2020 wurden wir bei “GUSTO” neu bewertete und wieder unter den Top-Köchen gelistet:

Auf den ersten Blick wird sicher niemand auf die Idee kommen, dass sich in einem der ältesten Häuser des Ortenau-Städtchens Bühl eines der besten authentisch italienischen Restaurants der Republik befindet. Und mit dieser Einschätzung übertreiben wir in keiner Weise, denn auch wenn der Gastraum eher nach gepflegter regionaltypischer Weinstube mit badischer Küche aussieht, ist das verwinkelte Fachwerkhäuschen in der Bühler Fußgängerzone schon seit 2006 ein individuelles Kleinod der authentischen Italianità. Meilenweit von den üblichen Pizza-und-Pasta-Ristoranti entfernt und von Famiglia Alesi mit bewundernswertem Engagement geführt.

Wir freuen uns 2021 auch im “Der Grosse Restaurant & Hotel Guide” vertreten zu sein:

“In der “Gude Stub Casa Antica” fühlt man sich als Gast sofort wohl. Das liegt am behaglichen Interieur, der herzlichen Gastfreundschaft und vor allem an der authentischen italienischen Küche von Patron Andrea Alesi. Hausgemachte Pasta, Brot und Fischzubereitungen gehören zu den Spezialitäten des Hauses.”

Mit großer Freude erfuhren wir im November letzten Jahres, dass wir im “Varta-Führer 2021” vertreten sind:

Wir sind mit zwei Varta-Diamanten ausgezeichnet.

 
Wir freuen uns 2021 auch im “Schlemmer Atlas” gefunden zu werden:
2+ Schlemmer Atlas Kochlöffel: Restaurant mit einer guten Küche

“Empfehlung des Restaurants:
– Hausgemachte Pasta
– Cotelette d’agnello
– Kabeljau-Loin mit Meeralgenkruste, Hummersauce und gebackener Kartoffel”

Wir sind Stolz auf die Auszeichnung Geniusloci De.Co, welche u.a. Köche auszeichnet, die eine authentisch sizilianische / italienische Küche leben und lieben.

Wir waren dabei! 2015 wurden wir auf die Expo nach Mailand eingeladen um dort unsere Auszeichnung für unsere authentisch sizilianische Küche zu erhalten.

Nicht nur der Michelin Guide findet unsere Speisen erstklassig.

Im Juni 2011 wird unser Restaurant offiziell von der Vereinigung OSPITALITÀ ITALIANA ausgezeichnet.

Die OSPITALITÀ ITALIANA hat sich zur Aufgabe gemacht die besten und authentischsten italienischen Restaurants in der ganzen Welt ausfindig zu machen und als ausgewählte Restaurants zu empfehlen. Wir waren eine der ersten Restaurants in Deutschland, welche dieses Zertifikat erhielten, mittlerweile gibt es mehrere Restaurants bundesweit verteilt innerhalb Deutschlands.

Unser Restaurant Gude Stub Casa Antica im Herzen Bühl´s finden Sie jetzt ebenfalls auf dem Portal der OSPITALITÀ ITALIANA. Wir sind stolz und freuen uns über diese besondere Auszeichnung.

Beim Wettbewerb „Talento italiano nel mondo“ (Italienisches Talent in der ganzen Welt) traten 30 im Ausland arbeitende italienische Köche gegeneinander an. Der Wettbewerb wurde im Rahmen der Messe „Il Bontà“ ausgetragen. Die Messe findet in Cremona statt und hat sich in den letzten 10 Jahren zu einem wichtigen Treffpunkt für die gehobene italienische Gastronomie entwickelt. Mehr als 2.000 Produkte aus ganz Italien werden während des Events vorgestellt.

Das Restaurant Gude Stub Casa Antica kam mit seinem Gericht „Il mare, la terra e la melanzana“ (Das Meer, die Erde und die Aubergine) in der Kategorie „Eccellenze“ auf den ersten Platz.

Der Wettbewerb wurde vom italienischen Gastronomie-Journalisten Osvaldo Murri gefördert und stand unter der Schirmherrschaft von Isnart (Unioncamere), Ospitalità Italiana Ristoranti nel Mondo, Cremona fiere, Il Bontà und Touring del Gusto.

Wir freuen uns als Leser-Tipp, bei “Wo Deutschland am schönsten isst”, ausgezeichnet worden zu sein:

“Im wahrsten Sinne auszgezeichnete italienische Küche bekommen Gäste im von der Decke bis Fußboden holzbedielten und holzvertäfelten Restaurant kredenzt.

Dort kann Andrea Alesi mit Urkunde und Gütesiegel – dem >Ospitalità Italiana< der italienischen Handelskammer – beweisen, dass er tradtitionell mit originalen Lebensmitteln italienisch kocht.”